| 3. Winterschulung | ||||
|
||||
Bei der 3. Winterschulung setzten wir uns mit den Thema Großtierretungsset und Atemschutzüberwachung auseinander. Wir bekamen die Chance bei einem echten Pferd unser Großtierrettungsset anzulegen. Großen Dank dafür gilt Verena Missbichler-die Besitzerin des Pferdes-für die zur Verfügung Stellung des Pferdes. OLM Kupnik Georg und OFM Jauk Alexandra erklärten uns das Anlegen des Rettunggeschirrs in praktischer Weise. Zur Auffrischung erklärte uns LM Petz Thomas die Atemschutzüberwachung. Danach beübten wir verschiedene Einsatzszenarien, um im Einsatzfall bestens vorbereitet zu sein. |
||||
| zurück |