2. Winterschulung
Übungszeit: 04.03.2011 18:00 - 20:00
Übungsart: Winterschulung Thema "Ortskunde"

In der 2. Winterschulung 2011 befassten wir uns mit dem Thema Ortskunde. Vor der Schulung wurden von OBM Erwin Hausegger und LM d.F. Alexander Hausegger eine Liste mit den sensiblen Objekten unseres Einsatzgebiets erstellt, darunter Firmen mit Brandmeldeanlagen, mehrgeschossige Wohnobjekte, öffentliche Gebäude und Tiefgaragen. Aufgeteilt in drei Gruppen besichtigten wir die rund 20 unterschiedlichen Objekte und dokumentierten vor Ort die Lage des Feuerwehrschlüsselsafes und der Brandmeldezentrale. Im Anschluss besprachen alle Gruppen gemeinsam die einzelnen Objekte.

zurück