Einsatzzeit: 15.12.2007 07:39 - 09:30
Einsatzbefehl: Verkehrsunfall mit verletzter Person
Einsatzort: Grazerstrasse Höhe Zigeunerhöhle
Ausgerückt sind:
  • RLF-A
  • KRF-S
  • TLF-A
Weitere Einheiten:
  • Polizei
  • ÖRK

Am Samstag den 15.12. wurde die Feuerwehr Gratkorn-Markt zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen.

Im Bereich einer langgezogenen Kurve kam es zu einer Frontalkollision zweier PKW, dabei erlitt eine Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrsanitätern versorgt. Gleichzeitig wurden die ausgeronnenen Betriebsflüssigkeiten gebunden. Aufgrund des Verdachts einer Wirbelsäulenverletzung wurde die Patientin anschließend mithilfe eines Rettungskorsetts des eingetroffenen Rettungsdienstes schonend aus dem Fahrzeug befreit.

Mithilfe der Seilwinde wurden die ineinander verkeilten Fahrzeuge getrennt und abtransportiert.

Bericht/Fotos: FF Gratkorn - Markt
zurück